Der CDU-Stadtverband Trendelburg hat seine Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 14.03.2021 in einer eigens dafür einberufenen CDU-Mitgliederversammlung verabschiedet.
„Neben erfahrenen Kommunalpolitikern konnten wir auch Neueinsteiger gewinnen, die für die Stadtverordnetenversammlung kandidieren und sich den Bürgern zur Wahl stellen“, freut sich
CDU-Stadtverbandsvorsitzende Kerstin Baumann. Auf der Liste sind alle Altersgruppen, sowie verschiedenste Berufsgruppen vertreten. „Insbesondere freuen wir uns darüber, dass wir auch junge Auszubildende und Studierende für die kommunalpolitische Arbeit gewinnen konnten. Ein Viertel unserer Kandidaten ist unter 30 Jahre alt, ein Drittel Frauen und alle Stadtteile sind vertreten“, so Kerstin Baumann weiter.
Spitzenkandidaten sind der jetzige CDU-Fraktionsvorsitzende Henning Albrecht und Stadtrat Erwin Baumann.
Wir wollen die Zukunft in Trendelburg unter anderem mit den Themen solide Finanzpolitik, Schnelles Internet für alle, Schaffung von weiteren Flächen für Gewerbe- und Industrie, Bauplätze in der Kernstadt, Unterstützung und möglichst Ausbau von Kitas und Sozialstation, Sicherstellung des Brandschutzes, Erhalt und Förderung unseres Freibades gestalten.